• Hohenzollernring 52, 50672 Köln
  • 0221 272523-0
The cart is empty

WEG-Verwaltung

Sobald wir eine WEG-Verwaltung übernommen haben. Setzen wir uns daran, die Immobilie vollständig Datentechnisch zu erfassen, die einhergehenden Geldflüsse (Wohngeld, Zahlungen an Dienstleister, Rücklagen etc. ) zu regeln und die Beteiligten über unsere Berechtigungen in Kenntnis zu setzen. Wir richten dabei unser primäres Augenmerk, dass ein reibungsloser Übergang stattfindet. Im zweiten Schritt überprüfen wir die Verträge bei dem die WEG involviert ist. Wir erkundigen uns bei den Eigentümern, ob Vertragswechsel gewünscht sind, weil man z.B. mit bestimmten Handwerkerfirmen nicht zufrieden war, Versicherungen oder Versorger zu teuer sind etc. Wir holen hierzu Alternativangebote ein und führen etwaige nötige Wechsel im Einvernehmen mit der WEG aus. Wir führen Gespräche mit dem Beirat zur zeitigen Durchführung der Eigentümerversammlung und bereiten diese gemeinsam mit dem Beirat durch die Erstellung von Tagesordnungspunkten, vor. Weiterhin werden unsere Abrechnungen in der Regel durch die Beiratsmitglieder oder durch die Eigentümer geprüft und zur Abstimmung freigegeben. Nach Durchführung der Eigentümerversammlung werden die dort gefassten Beschlüsse durch unsere Verwaltung zeitnah umgesetzt.

Nutzen Sie berquem unser Kontaktfenster, um eine erste kostenlose Erstberatung anzufordern.